Wir freuen uns zum Jahresende besonders, da wir mit dem Media Literacy Lab #14 Kurs (“Kinderzimmer-Productions”) den Open Education Europa Teachers Contest gewonnen haben. Die Begründung der Jury lautet wie folgt:

“[MLAB] was finally selected for its clearly innovative approach—comprising twenty-first-century ‘maker’ skills, encouraging virtual collaboration among students, and for the commitment to seeing students as the producers of OERs. We had thought of good practices at the level of teachers—Media Literacy Lab reminded us all that the future depends on developing students as producers of learning.”

Dementsprechend ist der Gewinn nicht nur eine Auszeichnung für das Team des Media Literacy Lab, sondern zuallererst ein Preis für die Community und die Teilnehmenden in den offenen Online-Kursen:

Unserer Dank gilt an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kurse, die mit ihrer Mitarbeit und ihrem Mitwirken die Kurse ermöglicht und bereichert haben. Es war uns eine große Freude mit euch in den vergangenen beiden Kursen gemeinsam zu arbeiten sowie mit und voneinander zu lernen!

Das Team des Media Literacy Lab wünscht einen entspannten Jahresausklang und wir blicken voller Vorfreude auf das Jahr 2016 mit euch!